Inhalt von A - Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Veranstaltungen

Der König und sein Daumen

im Rahmen der 7. Puppentheater-Tage auf Burg Altena

Kurzinfo:

Die Puppentheater-Tage haben sich über die letzten Jahre fest im Veranstaltungskalender der Burg Altena etabliert. Sowohl die Vorstellungen für Grundschulen und Kindergärten unter der Woche (mit Voranmeldung) als auch die Vorstellungen für die Erwachsenen und Familien an den Abenden und Wochenenden erfreuen sich großer Beliebtheit.

"Der König und sein Daumen" wird vom Kindertheater Papiermond, aus Köln, vorgeführt.

Die Vorstellung findet um 9.30 und 11.00 Uhr im Aufenthaltsraum der alten Jugendherberge, der Burg Altena, statt.

In diesem Stück erleben die Zusachauer einen ganz besonderen Tag im Leben des Königs mit. Der Daumen des Königs meldet sich zu Wort und bietet dem König seine Freundschaft an. Voller Erstaunen nimmt der Königdiese gerne an. Von nun an ist er nicht mehr allein, muss sich allerdings den vorwitzigen Fragen seines Daumens stellen und bemerken, das sein bisheriges Leben ziemlich bequem war.

Muss er wirklich immer Ananassaft trinken, obwohl in seinm Garten viele Apfelbäume stehen? Kann ein kaputtes Radio nicht auch reperiert werden? Außerdem treffen der König und sein Daumen auf den Luchs, der ganz verzweifelt is, weil er immer weniger Platz zum Leben hat. Können der König und sein Daumen ihm helfen? So beginnt der Königgemeinsam mit dem Daumen, seinen Alltag zu betrachten und erfährt, dass Klimaschutz kinderleicht ist und zusammen jede Menge Spaß macht.

Termine Uhrzeit
Dienstag, 06.11.2018 09:30 - 11:00 Uhr
PreiseVorverkaufsstellen
Erwachsene8,00 €
Ermäßigt*4,00 €

* Kinder und Jugendliche von 6 – 17 Jahren,
Schüler, Studenten, Auszubildende, Behinderte

Reservierungen unter: 02352-9667044 oder m.wolzenburg@maerkischer-kreis.de

Die Eintrittskarte berechtigen auch zum einmaligen
Eintritt in die Museen Burg Altena und das
Deutsche Drahtmuseum.

Telefon: 02352-9667044
Veranstaltungsort Veranstalter
Burg Altena
Aufenthaltsraum der Alten Jugendherberge
Fritz-Thomée-Straße 80
58762 Altena

Telefon: 02352 966 7034
E-Mail: museen@maerkischer-kreis.de
Märkischer Kreis - FD Kultur und Tourismus
Michelle Wolzenburg
Bismarckstraße 15
58762 Altena

Telefon: 02352-9667052
E-Mail: m.wolzenburg@maerkischer-kreis.de


Karte und Anfahrt Barrierefreiheit

Anfahrt: Routenplaner aufrufen

Veranstaltung ist behindertengerecht zugänglichFolgende Einrichtungen für Behinderte sind vorhanden:
  • Behindertengerechtes WC

Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück
Hauptkategorie:
Unterkategorie: Aufführung
Tags: Figurentheater, !Highlight
Kalender: Alle Veranstaltungen im MK, Burg Altena

Veranstaltungskalender MK Tourismus

Zuletzt aktualisiert am: 27.01.2016