Talente gesucht!

9. Internationale Jugendkunstwoche im Partnerkreis Elbe-Elster in Brandenburg

Wer bei der 9. Internationalen Jugendkunstwoche im Partnerkreis Elbe-Elster dabei sein möchte, muss schnell sein. Foto: Landkreis Elbe-Elster

Pressemeldung vom 12.04.2018

In den Sommerferien findet vom 29. Juli bis 05. August die 9. Internationale Jugendkunstwoche im Partnerkreis Elbe- Elster statt. Der Märkische Kreis sucht vier kulturinteressierte, begabte Jugendliche im Alter von 16-20 Jahren. Bei einer Projektwoche im Partnerkreis Elbe-Elster  treffen sich Jugendliche aus unterschiedlichen Ländern, um gemeinsam ihre künstlerischen Fähig- und Fertigkeiten zu erweitern und auszuprobieren. Sie erhalten die Möglichkeit, unter professioneller Leitung verschiedene Kunstprojekte zu verwirklichen. Jeder einzelne kann in einer ganz besonderen Atmosphäre sein künstlerisches Potenzial aufarbeiten und es in der Projektzeit mit Hilfe von verschiedenen Techniken verbessern. Gemeinsam kreativ arbeiten, leben und feiern wird während dieser Projektwoche großgeschrieben. Da es sich um ein Partnerschaftsprojekt handelt, werden die Reise, die Unterbringung und die Verpflegung von beiden Partnerkreisen organisiert und übernommen.

Wer Interesse hat an dieser Projektwoche teilzunehmen, der meldet Sie sich bitte beim Fachdienst Kultur und Tourismus des Märkischen Kreises, Isabelle Schöneborn, Tel. 02352-966 7060 (Mo-Do: 8:00-13:00 Uhr) oder i.schoeneborn@maerkischer-kreis.de. Wer zuerst kommt, ma(h)lt zuerst!

Zuletzt aktualisiert am: 12.04.2018